Ich bin Nicola Fabiana Maus, geboren am 6. April 1991 in Köln.
Ich bin Yoga- und Tanzvermittlerin.
Bewegung – tänzersich, kraftvoll, meditativ.
Bewegung ist vielfältig und steht für mich für Wachstum, Neugierde und Fürsorge.
Schon mit 6 Jahren habe ich angefangen zu tanzen. Im Jahr 2007 bin ich für mein Abitur mit dem Leistungskurs Tanz nach Essen ins Internat gezogen um im Anschluss modernen Tanz und Tanztheater in Tilburg an der Fontys Dance Academy zu studieren.
Seit 2014 bin ich nun freischaffende Tänzerin und Dozentin. Fortbildungen bei der Akademie der kulturellen Bildung in Remscheid, dem landesbuero tanz nrw in Köln und beim deutschen Berufsverband für Tanzpädagogik in Dortmund sind Teil meiner pädagoischen Tätigkeit und unterstützen mich regelmäßig.
Über einen Tanzworkshop in Indien habe ich Yoga kennen gelernt und im Jahr 2016 dort auch meine Ashtanga und Vinyasa Flow Yoga Ausbildung bei Sampoorna Yoga in Agonda gemacht. Danach folgten weitere Fortbildung bei YesYoga in Köln zur Pre- & Postnatal Yogalehrerin, bei Magdalena Grain in Österreich zur SUP Yoga Lehrerin und meine Ausbildung zur Kinderyoga Leherin bei Thomas Bannenberg von der Kinderyoga Akademie. Von 2020 – 2022 bin ich nun Teil der 300h Yogalehrer Ausbildung bei Lord Vishnus Couch in Köln.

Ich bin freie Dozentin in verschiedenen Vereinen und Schulen.
Meine eigenen Kurse findest du unter Yoga.